Am 6. Juni 1960 wurde ich in Oberwangen bei Bern geboren, wo ich eine schöne Kindheit verbrachte und auch die Primar- und Sekundarschule besuchte. Im Jahr 1980 zog ich ins Saanenland und seit 2007 wohne ich in Zweisimmen und bin Mutter von drei erwachsenen Kindern.

 

Nebst zahlreichen anderen Hobbys fasziniert mich der Scherenschnitt seit Jahren. So entstanden 1989 meine ersten Arbeiten, welchen ich seither einen grossen Teil meiner Freizeit widme.

 

Im Rahmen der Volkshochschule führte ich Scherenschnittkurse durch und nahm in den letzten Jahren an verschiedenen Kunst-Ausstellungen teil.

 

Mit meinen Scherenschnitten versuche ich die Augen zu öffnen, um die Natur wieder ein wenig zu beachten. ln der heutigen schnelllebigen Zeit möchte ich die Betrachter wieder auf das Kleine, auf das Detail im Bild aufmerksam machen.

 

Die Scherenschnitte stellen eine Welt dar, eine Welt mit Freude, Ruhe und Ausgeglichenheit. Für mich bedeutet Scherenschnitt-Schneiden mehr als nur Zeitvertreib.


 

Copyright © Susanne Kübli, 2018

susannekuebli@hotmail.ch


Sämtliche Bilder unterliegen dem Copyright von Susanna Kübli.

Diese dürfen nur auf schriftliche Zustimmung der Urheberin weiter verwendet werden.